HR3 in unserer Kirche

Diese Woche stand ganz unter dem Zeichen „Gedenken zum Rosenmontag 2020 in Volkmarsen“. Unsere Ev. Kirche wurde dafür ausgesucht und bestens zur Übertragung hergerichtet. Das HR-Team kam bereits am Dienstag den 23.02.21 zum aufbauen nach Volkmarsen und stattet die Kirche mit allem aus, was eine gute Übertragung gewährleistet. Die Konfi`s hatten Gelegenheit einmal die Kameras zu besichtigen und bekammen vom Aufnahmeleiter Bernd Bark eine Einführung.

Wir danken allen die uns hilfreich an diesen Tagen zu Seite standen und damit den Gottesdienst ermöglicht haben. Nach dem Gottesdienst gab es einen kleinen Empfang mit einem vorbereiteten Imbiss in Form belegter Brötchen (Stadt Volkmarsen) und warmen sowie kalten Getränken (ev. Kirchengemeinde). Das Gemeindehaus wurde in mehrere Bereich eingeteilt um den Abstand zu gewähren. Ministerpräsident Bouffier und Bürgermeister Linnekugel konnten im Pfarrbüro ungestört das 4-Augengespräch führen und der HR hatte die abgetrennte 2-Hälfte des Gemeindesaales zur Verfügung. Küche blieb für Kirchenvorstand Petra Lötzerich und Seniorenhelferin Angelika Lötzerich, um die Bewirtung zu gewährleisten.