Corona-Beiträge

Ein Lied klingt durch Vokmarsen

Exakt um 10.30 Uhr erklang „Großer Gott wir loben Dich“ vom Balkon des Pfarrhauses, um dann im 3 Minuten-Takt von weiteren 17 Instrumenten im ganzen Stadtgebiet zu erklingen.
Konnten Sie es hören? Dann haben wir den Zweck erfüllt, Ihnen damit wenigstens ein kleines Stück sonntägliches Gottesdienstfeeling nahe zu bringen.
Vielen Dank an alle Musiker, die mit viel Engagement und Freude bei der Sache waren.
Besonderer Erwähnung wert sind Jörg (Trompete), der in Altenhasungen gespielt hat und Bernhard Winter (Posaune), der eigens aus Wolfhagen gekommen ist um in der Ellingser Str. zu spielen

Ostern 2020 in Volkmarsen – mit Trompeten und Tuba unterwegs

Ostersonntag bei herrlichem Sonnenschein, aber auch Ostermontag bei windigem Wetter!
Wir waren unterwegs zu unseren Senioren, um ihnen in der gottesdienstlosen Zeit eine Freude zu bereiten. Diesmal gesellte sich noch Walter Schmale mit seiner Tuba zu Berndhard Erkelenz (Flügelhorn)und Bernd Merle (Trompete) dazu und der kleine „Posaunenchor“ war komplett. Pfarrerin Britta Holk verteilte das Osterlicht. Auch viele Menschen in der Nachbarschaft erfreuten sich an der österlich klingenden Musik.

Die evangelische Kirchengemeinde wünscht Allen Frohe Ostern!

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja

Judika – Pfarrerin und „Pfarrmann“ in kirchlicher Mission

Wieder eine Aktion zur angeordneten „kirchenfreien“ Zeit.
Trotz einiger Schneeflocken und sehr kalter Luft, zogen Pfarrerin Britta Holk und Pfarrmann Bernd zur Gottesdienstzeit mit Trompete und Gesang durch Volkmarsen, um einigen ev. Senioren und Seniorinnen die Kirche nahe zu bringen. Im Gepäck hatte man auch die Andacht zum Sonntag Judika von Pöpstin Wienold-Hocke des Sprengel Kassel. Mit gebotenem Abstand, mal am Fenster oder in sicherer Entfernung an der Haustür, konnten die Gemeindeglieder und oft auch die Nachbarschaft sich an der Darbietung erfreuen.
Am 5. April, zum Palmsonntag, werden wir wieder einige unserer treuen Gemeindeglieder zu Hause „besuchen“.
Bleiben Sie behütet

Sonntag Judika 29.03.2020

Corona hin, Corona her, – wir sind Kirche!

Sonntag – Lätare – 22.03.2020 Morgens um 10.00 Uhr