175 Jahre

unsere Kirchengemeinde feiert Geburtstag.

Wir blicken auf einen wunderbaren Festaufmonat für den Geburtstag unserer Kirchengemeinde zurück.

Begonnen hat der Pfingsttag mit einem Festgottesdienst  mit Bischof Prof. Dr. Martin Hein. Anschließend konnten die Besucher im Festzelt Kaffee, Kuchen und Gegrilltes genießen.

Die Kinder konnten bei den Mitarbeitenden unserer Kindertagesstätte Blumensamen in kleine Töpfchen pflanzen, malen und sich schminken lassen.

Vielen Dank an Bischof Prof. Dr. Martin Hein und an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Hier können Sie die Predigt des Bischofs lesen

Bilder vom Musik-Abend und dem Musikgottesdienst

Unserer Einladung zum oekumenischen Seniorennachmittag sind bei warmem Wetter am Samstag, 28.5. viele gefolgt.  Gemeinsam mit Pfarrerin Holk-Gerstung ging es bei Kuchen, Waffeln und Kaffee um Brücken.

Vielen Dank an Ernst Klein, für seinen gelungenen Vortrag über die Geschichte unserer Evangelischen Kirchengemeinde.

Das erste Wochenende im Juni stand im Zeichen der Familie. Am Samstag, 04.06.  mit einem Kinderbibeltag und ein Familiengottesdienst am Sonntag, 05.06.DSC_1920 DSC_1921

DSC_1970

Das Konzert mit Clemens Bittlinger, David Plüss und David Kandert hat an diesem Wochenende viele Menschen in unsere Kirche gebracht. Es war ein toller Abend … vielen Dank den Musikern und allen Beteiligten.

DSC_2020 DSC_2035 DSC_2016

alle Fotos: Susanne Buxan