11.11: das ist Skt. Martin

Die beiden kirchlichen Kindertagesstätten luden ein zum gemeinsamen Skt. Martinsumzug mit anschliesendem Martinsspiel der KJG in der Skt. Marien Kirche in Volkmarsen.

Pfarrerin Britta Holk und Pfarrer Martin Fischer erfreuten sich an den vielen kleinen und großen Besuchern die ihre Laternen in den Kirchenhimmel hoben. Es waren bei trockenem Wetter sehr viele Kinder und Erwachsene mit selbstgebastelten Laternen zum Martinsumzug unterwegs.

Un sere Konfirmanden Erik, Joel, Anna-Lena und Emely, boten Bio-Kinderpunsch den vielen Besucher des Laternenumzuges gegen eine kleine Spende an. Auch gab es wieder die gebackenen „Studenkerle“ (Teigmänchen mit eingearbeiteter Tonpfeife und einer Schokoladenspitze) , die zu diesem Ereignis nicht mehr Fehlen dürfen. Zum Abschluß der Martinsandacht gab es den Segen für alle großen und kleinen Besucher.