1. KooperationsRaum-Gottesdienst am 27.10.2019

Erster gemeinsamer Gottesdienst des Kooperationsraumes Nordwaldeck.
Dieser zusammenführende erste Gottesdienst fand in Volkmarsen statt. Die Kirche war gut gefüllt mit Gemeindegliedern aus allen angeschlossenen Gemeinden. Pfarrerin Britta Holk, von der gastgebenden ev. Kirche Volkmarsen, sowie Pfarrerin Claudia Engler aus Rhoden und Pfarrerin Elke Carl aus Wrexen konnten zusammen mit Frau Viesehon, die als Kirchenvorstandsmitglied Pfarrerin Palmiè (dienstl. verhindert) aus Külte vertrat, sich und ihre Gemeinden vorstellen und für die Kooperation Fürsprache halten. Dem Gottedsdienst lag der Predigtext aus Römer 12 Vers 4-10 zu Grunde: “ Den wie wir an einem Leib viele Glieder haben…“. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch einen kleinen Bläserkreis von Menschen aus Volkmarsen, Ehringen und Schmillinghausen, sowie dem Organisten Trajan Päckert gestaltet.

Herzlichen bedanken wir uns für die Vorbereitung und Bewirtung bei den Kirchenvorständen, sowie Frau Brigitte Milling und Frau Angelika Lötzerich.
Vielen Dank auch an die vielen Hände, die den Frühstückstisch mit den leckeren Köstlichkeiten gefüllt haben.